17.03.2019 Frühlingsmarkt im Nibelungen Kunstpalast

16.03.2019 Egelsbacher Nachtmarkt

Homepage: Egelsbacher Nachmarkt

Bürgerhaus Egelsbach von 18:00 - 23:00 Uhr

01.12.2018: Kleiner Weihnachtsmarkt im Alten- und Pflegeheim Groß-Rohrheim

Wir als Familie haben die Möglichkeit und das Glück uns um unsere Angehörigen  zu Hause zu kümmern. Die Unterstützung des Mobilen Pflegedienstes Groß-Rohrheim macht dies aber auch erst möglich.

Leider kann das nicht jede Familie!

Umso wichtiger ist, dass eine solche Einrichtung in der direkten Nähe existiert.

Wir sind deshalb glücklich bei dieser Veranstaltung dabei zu sein und das Alten- und Pflegeheim Groß-Rohrheim damit etwas zu unterstützen.

Wir haben uns deshalb auch entschlossen unseren Erlös von diesem Abend für die Ausflugskasse zu spenden. Diese soll nämlich mit dieser Veranstaltung aufgebessert werden.

Bitte besuchen Sie diese Veranstaltung, unterstützen Sie die Bewohner und das tolle Team und verbringen Sie mit uns einen besinnlichen Abend mit lecker Bratwurst und Waffeln!

10.-11.11.2018: Hobbykünstlermarkt Einhausen

04.11.2018: Kreativmarkt Gernsheim

16.09.2018: Bunter Spielenachmittag mit den Kirchentagshelfern Ried 

Am 16. September treiben wir es in unserer Werkstatt richtig bunt unter dem Motto "Spiel, Spaß und Glas!".

Gemeinsam mit den Kirchentagshelfern Ried veranstalten wir einen kreativen Spielenachmittag mit Kaffee & Kuchen.

Für die Teilnahme an den Spielen wird ein Alter von mindestens 12 Jahren empfohlen.

Zusätzlich hat man die Möglichkeit sich über die Kunst der Glasgestaltung und über das Wirken der Kirchentagshelfer Ried zu informieren.

In diesem Flyer findet Ihr noch mehr Infos:

Kirchentagshelfer Ried "Wir brauchen Unterstützung"
Werde Teil unserer Helfergruppe beim 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 18. – 23. Juni 2019 in Dortmund
Flyer_KirchentagshelferRied_WirBrauchenU[...]
PDF-Dokument [3.2 MB]

"Off de Gass" - Maimarkt in Groß-Rohrheim

Am 12. und 13. Mai 2018 fand der 359. Maimarkt in Groß-Rohrheim statt und wir waren nun zum 3. Mal mit dabei! Und mit jedem Mal fühlen wir uns mehr zu Hause.

Das Wetter meinte es wieder gut mit uns - trotz gegenteiliger Wettervorhersage - blieben wir wieder komplett trocken und wurden sogar mit Sonnenschein belohnt.

 

An unserem Stand konnte man dieses Mal noch etwas für die liebste Mama malen - am Sonntag war nämlich Muttertag.

 

Direkt auf der Hauptstraße von Groß-Rohrheim etwas aus Glas zu gestalten war schon was Besonderes. Das hat Spaß gemacht und wir werden es bestimmt im nächsten Jahr wieder tun.

 

Artikel vom 13.05.2018: TIP Verlag Online

19.11.2017: Kreativmarkt in Gernsheim

Foto aus der Riedinfo vom 29.11.2017:

Unsere Weihnachtseulen waren perfekt für die Gernsheimer "Eulen" und ein absoluter Hingucker. :-)

11.-12.11.2017: Hobbykünstlermarkt in Einhausen

Artikel vom 14.11.2017: Echo Online

Artikel vom 13.11.2017: Mannheimer Morgen

Artikel vom 25.10.2017: Mannheimer Morgen

16.-17.09.2017: Kreativmarkt "Handmade" in Weiterstadt

10.09.2017: Herbstcafé mit dem HHC

Artikel vom 12.10.2017: Mannheimer Morgen

Musik & Kunst bei den Ferienspielen

Am Montag, den 03.07.2017 ging es hoch her in der Glas Creativ Werkstatt.

Unterm dem Motto "Musik & Kunst" waren 24 Kinder extrem kreativ und durften sich sogar auch mal an einem Akkordeon probieren. Zwei Stücke Glas durfte sich jedes Kind gestalten und direkt dabei sein als diese Kunstwerke in den Schmelzofen gelegt wurden.
Uns hat dieser Tag viel Freude bereitet! Und bestimmt war die Freude groß, als die Kinder ihre Kunstwerke endlich in den Händen halten konnten.

Presse:

"Off de Gass" - Maimarkt in Groß-Rohrheim

Am 20. und 21. Mai 2017 fand der 358. Maimarkt in Groß-Rohrheim statt und wir waren nun zum 2. Mal mit dabei! Bei wunderschönem Wetter waren die Menschen gut gelaunt und erfreuten sich an den vielen Programmpunkten von Kinderschminken bis Live-Musik.

Ein Erlebnis für Groß und Klein - wie bei uns in der Werkstatt! 

 

An unserem Stand konnte man an einem Schätzspiel teilnehmen. Es haben 74 Leute Ihr Glück versucht und einen Tipp abgegeben, wie viele Glassteine im Glas waren.

 

Die genaue Anzahl der Glassteine von 308 Stück hat leider niemand erraten, aber es gab welche die waren sehr dicht dran!

 

Die "Glückspilze" sind:

1. Preis: Renate Meyer (310 Stück)
2. Preis: Anna Drexler (305 Stück)
3. Preis: Marc Drexler (312 Stück)

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

Die Gewinner werden telefonisch oder per Mail von uns benachrichtigt und können dann Ihren Gewinn bei uns abholen.

 

Paella-Essen vom HHC mit Edi Diehl

Am Samstag, den 17. September 2016 ging es in der Glas Creativ Werkstatt "spanisch" zu!

Zum 60. Geburtstag vom Handharmonika Club Groß-Rohrheim bereitete Edi Diehl ganz frisch leckere Paella zu. Alle Gäste durfte bei den Vorbereitungen zusehen und sich die Wartezeit mit Glasmalen verkürzen.

Mit Paella, Sangria und spanischer Musik war es wie ein Tag Urlaub!

Im kunterbunten und aussergewöhnlichen Ambiente unserer Räumlichkeiten wurde dies ein unvergesslicher Abend!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr...

 

Presse:

"Off de Gass" - Maimarkt in Groß-Rohrheim

Am 21. und 22. Mai 2016 fand der 357. Maimarkt in Groß-Rohrheim statt und wir waren zum 1. Mal mit dabei! An diesem Tag verließen wir unsere Räumlichkeiten und zeigten direkt "off de Gass" wie man ein individuelles Kunstwerk aus Glas erstellen kann. Ein Erlebnis für Groß und Klein!

Herbst-Cafe mit Musik & Kunst am 11.10.15

Am 11. Oktober 2015 luden wir herzlich zu einem kreativen Nachmittag mit dem Handharmonika-Club Groß-Rohrheim in unsere Räumlichkeiten ein.
Geboten wurde:
Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Besucher, Vereinsmitglieder des Handharmonika-Clubs Groß-Rohrheim, die freundlichen Helfer, die Theatergruppe "Kleiner Bär und Company Biblis" für das Kinderschminken und ganz besonders an die 1. Vorsitzende des Handharmonika-Clubs Stefanie Reis für die perfekte Organisation dieser Veranstaltung. Unser Herbstcafé fand bei strahlendem Sonnenschein statt, sodaß unsere bunten Kunstwerke besonders leuchteten. Es gab selbstgebackenen Kuchen/Torten und beim Schlemmen konnte man der "handgemachten" Musik lauschen und Zuschauen, wie bei uns Glas bunt gemacht wird. Wir hoffen bald wieder ein solches Event durchführen zu können!

Aktuelles

URLAUB muss auch mal sein!

Wir machen Sommerpause vom 01.07. bis zum 16.07.2019.

 

Achtung!

Am Sonntag, den 28.07.19 bleibt unsere Werkstatt geschlossen.

Dafür haben wir am Sonntag, den 21.07.2019 geöffnet.

 

Es muss aber auch mal gefeiert werden.... . Wir laden herzlichst ein zu unserem SOMMERFEST!

Unsere Öffnungszeiten:

Mo + Di: geschlossen

Mi:  15:00 - 18:00 Uhr 

Do: 15:00 - 20:00 Uhr

Fr:  15:00 bis 18:00 Uhr

Sa: 09:30 bis 12:00 Uhr

      Nachmittags auf Anfrage

So: jeden 1. und letzten im Monat

      14:00 bis 18:00 Uhr

Feiertage geschlossen

Individuelle Termine auf Anfrage.

 

An folgenden Samstagen haben wir zusätzlich von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet:

20.07.2019

31.08.2019

Feiern Sie doch den nächsten Kindergeburtstag bei uns! 

Infos finden Sie hier...

Wir sind auch auf Facebook!

Besuchen Sie uns doch mal dort!

Schreiben Sie uns doch was in unser Gästebuch. Wir freuen uns darüber!

Riedstr. 13

68649 Groß-Rohrheim

Tel: 06245/94 88 716
E-Mail: info@glas-creativ-werkstatt.de